Bewerbung - Demon Hunter

  • Hallo liebe Leitung!

    Ich bin mir bewusst, dass ihr aktuell nicht speziell nach DPS DHs sucht, jedoch möchte ich nicht zu spät Anschluss an die richtige Gilde verlieren. Daher versteht diese Bewerbung bitte als Initiativbewerbung.

    Ich bin erst nach den gescheiterten Gilden-Versuchen auf Antonidas zur Horde und Blackrock gewechselt (kein Trans). Daher ist der Demon Hunter auf dem niedrigen Gearstand - nach ca. 1,5 IDs. Auch wenn es für die Bewerbung möglicherweise irrelevant ist, bin ich seit BfA auch Mythisch+ begeistert.


    Persönliche Informationen


    Ich bin Ben, 25 und durch flexible Arbeitszeiten auch flexibel verfügbar. Die Raidzeiten sind für mich ideal.


    Spieltechnisches


    Ich schätze mich als überdurchschnittlich, was meine Klassenkenntnis angeht, ein. Immer aktuell für die "Main"-Klasse & Spec.
    Sowohl gute Reaktionsgeschwindigkeit als auch kurzfristige Lösung von wipenahen Situationen sind vorhanden. Was ich damit Aussagen möchte, ist dass ich eine gute Übersicht von Situationen verfüge.

    Up to Date halte ich mich i.d.R. über Klassendiscords, Icy-Veins oder WoWhead Guides. Des weiteren nutze ich noch Seiten wie Raidbots, bloodmallet & herodamage. Um alles abzurunden gibt's dann auch regelmäßig 'ne YouTube Session mit Videos von aktuellen top Spielern des Specs.


    Meine Raidaktivität liegt so nahe an 100% wie nur möglich. Dieses Addon waren es 100% inklusive der meisten optionalen Raidtage (Twinkraids, Testraids).

    Online bin ich meist ab dem frühen Nachmittag, teils etwas später.

    Alle 2-3 Wochen habe ich mindestens einen Filmabend bei mir, ist allerdings meist 1 Woche im Voraus geplant. Sachen wie Weihnachten und Geburtstag im Familien- u. engem Freundeskreis gehen bei mir vor. Wird aber auch alles vorher geplant und von mir angemeldet.


    Raiderfahrung


    Als ich WoW "richtig" angefangen habe, war das auf einem Wotlk Privatserver (denke zur Zeit von Pandaria?). Dort habe ich TOC & ICC im 10/25N und 10HC geraidet. Da das Twinken dort noch etwas einfacher war, habe ich auch in jeder Rolle und mit 8 verschiedenen Klassen und mind. je einem Spec an den Raids teilgenommen.



    Auf den offiziellen Servern habe ich von WoD nur die letzten 1-2 Monate mitgenommen und HFZ auf Normal & HC getankt.



    In Legion hatte ich das Vergnügen mit dem Smaragdgrünen Alptraum, den ich nach dem HC Clear mythisch nicht all zu weit verfolgen konnte. Meine damalige Gilde war leider nicht so progress-orientiert und erfahren wie anfangs vermutet. Selbiges gilt leider auch bisher für die Gilden, mit denen ich bisher das Vergnügen hatte, abgesehen von einer (cholerischer Raidleiter hat zur Auflösung der Gilde geführt).


    Ziele


    Ich würde zur Abwechslung gerne mit einer stabilen Gilde sowohl Raid als auch M+ Erfolge erzielen. World First ist zwar kein Ziel, dass ich aktuell anstreben würde, jedoch ist der Mythisch-Curve für mich eine durchaus realistische Zielsetzung. Ich denke, dass ich in Sachen Vorbereitung auf kommende Raids und dessen Herausforderung schon zur Ausnahme gehöre. Selbst beim Mythisch-Raid gab es nach meinem Geschmack bisher zu viele Basic-Fragen und Probleme in den von mir getesteten Gilden.


    Ich weiß aber auch, dass ich mit meinem aktuellen Charakter keine große Hoffnung auf den Uldir Mythisch Curve haben brauche. Ich möchte mit dieser Bewerbung nicht nach einem Carry-Raid fragen, sondern lediglich um einen Testraid, in dem ihr meine Fähigkeiten feststellen könnt. Kein Loot & Bosse nach eurer Wahl sind vollkommen in Ordnung.


    UI: https://imgur.com/a/szp45mR

    Armory (aktueller Char): https://worldofwarcraft.com/de…ter/blackrock/Leuchterina

    Armory (letzter Char): https://worldofwarcraft.com/de…er/antonidas/Hammerrhoids

    Logs der beiden G'huun Progress-Kills (2 unterschiedliche Gilden): https://www.warcraftlogs.com/c…19#difficulty=4&boss=2122

    Falls weitere Logs gewünscht sind, suche ich gerne noch was raus.


    Kleine Anmerkung: Ich habe als Main-Tank dieses Addon angefangen, nach der Auflösung gab es kaum Tank-Plätze, daher der Wechsel auf den Enhancer. DH wie oben beschrieben durch den Wechsel auf Horde-Seite.


    Ich bedanke mich für eure Zeit und freue mich auf jede Rückmeldung, auch via Bnet. Sollten noch Fragen bestehen bin ich gerne dafür bereit, auch ein Gespräch im TS/Discord können wir gerne suchen.

    Gruß, Ben (Nudelz#2718)

  • Hallo,


    das kann ich gerne. Im moment haben wir 3 Demonhunter im Mainraid und diesbezüglich keinen bedarf. Ausserdem können wir momentan keinen wirklichen Testraid anbieten weil wir im moment die Raidabende für G´huun Mythic nutzen.


    Dies ist meine Persönliche Meinung und ein Tip für dich:

    Du solltest evtl. wenn du dich bewirbst mit deinem Char (auch wenn es ein Reroll ist) da drauf achten das dieser tauglich ist, weil mit 359 hast du einfach viel zu wenig Gear für einen Mythic Raid. Ein Mythic Raid hat im durchschnitt 380+, da wärst du ehrlich gesagt nur ein Bankdrücker, weil du weder die DPS hast die benötigt wird noch den HP Pool um fähigkeiten zu überleben.


    Viele Grüße

  • Hallöchen,


    danke, dass du dir für die Rückmeldung die Zeit genommen hast!


    3 DHs im Mainraid ist verständlicherweise genug, da habe ich aktuell dann einfach Pech gehabt.

    Um das Gear werde ich mich natürlich kümmern und ggf. nochmal auf euch zurückkommen, falls bis dahin ein Mangel an DHs vorliegt.


    Vielen Dank & liebe Grüße